Stefan-Morsch-Stiftung plant Hilfen

Susanne Morsch

Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz in Birkenfeld plant diverse Hilfsmaßnahmen für ukrainische Leukämiepatienten. Die Stiftung stehe vor den Herausforderungen, sowohl die Versorgung leukämiekranker Menschen in der Ukraine zu unterstützen als auch sicherzustellen, dass ukrainische Patienten in Deutschland behandelt werden, so die Stiftungsvorsitzende Susanne Morsch.

Dazu steht sie mit Partnerorganisationen in der Ukraine und in Russland im Austausch. Auf der Internet-Seite der Stiftung sind die Möglichkeit zur Registrierung als Stammzellspender und eine Spendenaktion zu finden. Aktuell ist es wegen des Krieges nicht möglich, lebensrettende Stammzellen-Produkte zu den Patienten zu bringen. Gründe dafür sind unter anderem die Schließung der Grenzen und die Sperrungen im Luftraum.