Bad Kreuznach

Stiftergemeinschaft fördert

Stiftergemeinschaft fördert

Die Kuratoriumsmitgliederfreuten sich mit den Begünstigten. Foto: Sparkasse Rhein-Nahe

Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Rhein-Nahe hat die Erträge aus dem Geschäftsjahr 2022 ausgeschüttet. Dabei erhielten Projekte aus den Bereichen Kunst und Kultur, Sport, Bildung, Ökologie und Soziales eine Zuwendung von insgesamt 5.000,- Euro. Der Betrag wurde durch die Sparkasse aus eigenen Mitteln aufgerundet.

Unterstützt wurden beispielsweise der Ruder- und Kanuverein Bad Kreuznach, der Förderverein für Kinder und Jugend Seibersbach e.V. oder die Ortsgemeinde Jeckenbach. Auch die Bambini-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hallgarten konnte durch die Förderung neue Jacken mit Warnfunktion für den Nachwuchs anschaffen. Die Stiftergemeinschaft wurde im Jahr 2009 gegründet. Sie arbeitet nach dem Slogan „Gutes tun ist einfach“.