Bad Kreuznach

Stiftung Kreuznacher Diakonie im Mainzer Landtag

Stiftung Kreuznacher Diakonie im Mainzer Landtag

Die Bewohner der Stiftung Kreuznacher Diakonie haben sich bei einem Besuch im Mainzer Landtag für gleichberechtigte politische Teilhabe eingesetzt. Beschäftigte der Diakonie und deren Intergrationsprojekt Job Inklusivo besuchen regelmäßig Politiker verschiedener Parteien mit den Bewohnern der Einrichtungen. Das helfe mehr Menschen mit Behinderung mit Politikern ins Gespräch zu kommen.

Der FDP-Abgeordnete Philipp Fernis aus dem Kreis Bad Kreuznach sagt nach dem Besuch, dass der direkte Austausch wichtig sei. Außerdem könne er politische Regelungen direkt beeinflussen, so Fernis weiter. Laut dem Job Inklusivo Leiter Gerhard Lötsch, seien die Besuche zur Bildungsarbeit und Inklusion auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen diesen Juni wichtig.