Bad Kreuznach

Stiftung unterstützt Familien an der Ahr

Stiftung unterstützt Familien an der Ahr

Die Sophia-Kallinowsky-Stiftung in Bad Kreuznach unterstützt drei Familien an der Ahr. Ausgesucht wurden die drei Familien von dem Verein „Bunter Kreis Rheinland“. In erster Linie sollten Familien unterstützt werden, die mit kranken Kindern besonders hart von der Hochwasser-Katastrophe getroffen wurden. Jede Familie erhält von der Stiftung je 25.000 Euro zur Unterstützung.

Vorstandvorsitzender Karsten Kallinowsky überreichte den Scheck persönlich an die Familien. Die Stiftung erinnert an Sophia, die 2016 im Alter von drei Jahren an einem Hirntumor gestorben war. Mithilfe von Spenden möchte die Stiftung die Forschung unterstützen, ermöglicht den kleinen Patienten und deren Angehörigen auch Ausflüge.