Bad Kreuznach

Straßensperrungen bei Narrefahrt

Straßensperrungen bei Narrefahrt

5598375 / Pixabay

Zur „Kreiznacher Narrefahrt“ werden am Samstag nächster Woche wieder viele Straßen gesperrt. Die Stadtverwaltung teilt nun ihre Sperrungs-Pläne mit. Betroffen ist der Weg der Zugstrecke von der Hochstraße über die Wilhelmstraße auf die B48, und schließlich am Bahnhof vorbei. Dann biegt der Zug beim Parkhaus Mannheimer Straße in die Baumgartenstraße, fährt von dort über die Fußgängerzone in die Salinenstraße auf der B48.

Von dort führt die Narrefahrt über Schlossstraße und Rossstraße schließlich zum Kornmarkt. Die Abfahrt erfolgt über Mühlenstraße, Kirschsteinanlage und Wilhelmsbrücke. Bereits ab 10:30 Uhr wird der Aufstellbereich des Umzugs in der Hochstraße sowie der Parkplatz Jahnhalle und Reitschule gesperrt sein. Die restlichen Straßen der Zugstrecke werden bis spätestens 13 Uhr gesperrt. Nach dem Umzug werden die Straßen gereinigt und anschließend nach und nach für den Verkehr wieder freigegeben.