Bad Kreuznach

Stromausfall in und um Bad Kreuznach

Stromausfall in und um Bad Kreuznach

In Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein-Ebernburg und in mehreren Orten der Verbandsgemeinde Rüdesheim ist am Abend für ein paar Stunden der Strom ausgefallen. Der Landkreis Bad Kreuznach hatte über die Warn-App Katwarn eine Warnung herausgegeben. Vor allem in der Zeit von halb neun bis neun hat die Polizeiinspektion Bad Kreuznach und mehrere Freiwillige Feuerwehren viele Anrufe von Bürgern erreicht, die den Ausfall gemeldet haben und sich erkundigt haben, wann der Strom wieder da wäre.

Vor dem Hintergrund der vielen Anrufe bittet der Katastrophenschutz des Landkreises Bad Kreuznach die Bürger darum, in solchen Fällen nicht die Notrufnummer 112 zu nutzen, sofern kein Notfall vorliegt. Nach Angaben des Netzbetreibers war der Ausfall um kurz vor elf wieder behoben. Die genaue Ursache für den Stromausfall ist aktuell noch nicht bekannt und wird noch ermittelt.