Bad Kreuznach

Stromberger Tisch hofft auf mehr Kunden

Stromberger Tisch hofft auf mehr Kunden

Helmut_Kroiss / Pixabay

Die ehrenamtliche Initiative Stromberger Tisch hofft im kommenden Jahr auf Kunden aus der früheren Verbandsgemeinde Langenlonsheim. Die Ehrenamtlichen rund um Organisator und Kümmerer Gerhard Lenhard versorgen Bedürftige aus der Region mit gespendeten Lebensmitteln. Dabei handelt es sich bei den Kunden um Asylbewerber, Menschen mit niedriger Rente und Hartz-IV-Empfänger. Auch während der Corona-Pandemie war der Stromberger Tisch für die Menschen da und es musste kein Öffnungstag ausfallen, so Gerhard Lenhard weiter.

Vor knapp sechs Jahren wurde die Initiative in der ehemaligen Verbandsgemeinde Stromberg gegründet. Die Ausgabe der Lebensmittel findet jeden Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr im Treff in der Gerbereistraße in Stromberg statt. Die Initiative wird am kommenden Mittwoch zu Gast in unserem Business Frühstück hier auf der Antenne sein.