Birkenfeld

Suche nach geeignetem Rollstuhl

Suche nach geeignetem Rollstuhl

Die Kontaktstelle des Bundesverbands Selbsthilfe Körperbehinderter in Idar-Oberstein – kurz BSK – ist aktuell auf der Suche nach einem Rollstuhl für die körperlich beeinträchtigte Olia. Gemeinsam mit weiteren Geflüchteten ist die junge Frau von der Ukraine nach Deutschland gekommen und lebt nun mit ihrer Mutter in Weiden bei Idar-Oberstein. Da sie an spastischer Zerebralparese leidet, ist sie auf einen funktionierenden Rollstuhl angewiesen. Mit Hilfe des Vereins BSK wurde sie bereits mit einem Ersatzrollstuhl ausgestattet. Allerdings ist der Verein weiterhin auf der Suche nach einem gepolsterten Rollstuhl, der noch mehr an ihre Bedürfnisse angepasst ist und über richtige Kopf- und Seitenstützen verfügt.

Unterstützer wenden sich an den Kontaktstellenleiter des BSK in Idar-Oberstein, Arno Günther. Weitere Informationen stehen auf der Homepage unter bsk-ev.org. Der BSK setzt sich mit seiner Arbeit für Menschen mit Behinderung und deren allumfassende Inklusion ein.