Bad Kreuznach

Supermarktbrand in Waldböckelheim

Supermarktbrand in Waldböckelheim

Das Gewerbegebiet Welschberg in Waldböckelheim stand gestern Abend unter Blaulicht. Im Anlieferungsbereich eines Einkaufsmarktes war kurz nach fünf ein Feuer ausgebrochen. Schon beim Anrücken der Freiwilligen Feuerwehren aus Waldböckelheim, Weinsheim und Burgsponheim war der dichte, schwarze Rauch weit sichtbar.

Den Einsatz hat der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rüdesheim Christian Vollmer geleitet, er sagte am Abend: „Kleiner Brand im Außenbereich im Anlieferungslager. Es gab dann eine massive Rauchentwicklung, in den Lagerräumlichkeiten des Marktes, so dass wir den Markt gesperrt haben beziehungsweise geräumt haben und evakuiert haben. Das Feuer war sehr schnell unter Kontrolle. Aktuell laufen noch Belüftungsmaßnahmen. Wir sind mit ungefähr 20 Einsatzkräften aus drei Einheiten vor Ort. Die geschätzte Einsatzdauer war ungefähr eine Stunde.“ Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist unklar.