Birkenfeld

Supermarktkunden spenden für Tafel

Supermarktkunden spenden für Tafel

Bei einer Spendenaktion des Globus‘ Idar-Oberstein sind 500 Lebensmitteltüten für die Tafel zusammengekommen. Das teilt die Kreuznacher Diakonie mit. Bei der Aktion in der Weihnachtszeit wurden 450 der knapp 9 Euro teuren Tüten von den Supermarktkunden gespendet. Der Globus hat auf 500 Tüten ergänzt. Die wurden jetzt an die Tafel übergeben.


Insgesamt haben die Lebensmittel wie Apfelmus, Tee und Schokolade aber auch Seife einen Gesamtwert von über 4.000 Euro. Die Leiterin der Tafel Idar-Oberstein, Tanja Schweizer, hat den Kunden für ihre Spende gedankt. Auch Sabine Fillman, Marketing-Leiterin vom Globus Idar-Oberstein zeigte sich von der Spendenbereitschaft der Kunden überrascht. Gerade in dem finanziell schwierigen letzten Jahr hätte man nicht erwartet, dass so viele Menschen spenden.
In diesem Jahr soll die Aktion wiederholt werden.