Bad Kreuznach

Susanne Neis leitet Sozialamt

Susanne Neis leitet Sozialamt

Das Sozialamt der Stadt Bad Kreuznach hat eine neue Leiterin: Susanne Neis. Sie hat die Leitung zum 1. Januar übernommen. Seit über 30 Jahren ist Neis für die Stadtverwaltung tätig. Zuletzt war sie bereits stellvertretende Amtsleitung und Leiterin der Abteilung für Sozialhilfe, Grundsicherung und Asylbewerberleistungen. Zusätzlich zur Gesamtleitung leitet sie ab sofort außerdem die Abteilung für ASD, Beiräte, Wohngeld, Zentrale Dienste und Rentenstelle.

Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz wünschte Neis viel Erfolg und gutes Gelingen. Angesichts der weltweiten Krisen und sozialen Folgen, die man auch vor Ort zu spüren bekomme, benötige man eine starke Führung im Sozialamt, so Letz. Neis sagte, sie wolle die bewährte Arbeit ihres Vorgängers Thomas Gutenberger fortführen. Dieser war zum Jahresende nach rund 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden.