Bad Kreuznach

Tag der offenen Tür in Boos

Tag der offenen Tür in Boos

Die Freiwillige Feuerwehr Boos hat am Wochenende Tag der offenen Tür gefeiert. Der Einladung nach Boos ist nicht nur Verbandsgemeindebürgermeister Markus Lüttger gefolgt. Auch Landrätin Bettina Dickes hat es sich nicht nehmen lassen, das Fest zu besuchen. Lüttger hatte der Feuerwehr ein neues Einsatzfahrzeug überreichen können: Ein Kleinlöschfahrzeug – kurz KLF – mit 500-Liter-Wassertank.

Auch einige Ehrungen sind vorgenommen worden. So ist Philipp Hoseus zum Hauptfeuerwehrmann befördert worden. Gemeinsam mit Kamerad Noah Franmann erhielt er eine Fluthilfemedaille des Landes Rheinland-Pfalz für den Einsatz nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr. Landrätin Dickes hat Wehrführer Rüdiger Franzmann für seine 25-jährige Feuerwehr-Mitgliedschaft das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen. Auch zwei Neuzugänge sind begrüßt worden. Christopher Baborsky und Stefan Kuhn waren im Juli 2003 durch Markus Lüttger für den Feuerwehrdienst verpflichtet worden.
Die Freiwillige Feuerwehr Boos war in diesem Jahr die letzte in der Verbandsgemeinde Rüdesheim, die ihren Tag der offenen Tür begangen hat.