Birkenfeld

Tag der offenen Tür voller Erfolg

Tag der offenen Tür voller Erfolg

Foto: Polizeidirektion Trier

Der Tag der offenen Tür der Polizei Idar-Oberstein war ein voller Erfolg. Polizeisprecher Marc Fleischmann zieht deshalb ein positives Resümee: „Wir sind durchweg zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Auch wenn das Wetter zu Beginn nicht so Mut machend aussah, wars doch mit schätzungsweise 5000 Gästen über den Tag sehr gut besucht und ich denke, wir haben da ein sehr interessantes Programm auf die Beine gestellt.“ Auf dem Veranstaltungsgelände vor der Dienststelle waren verschiedene Fahrzeuge der Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr, des THW und des DRK aufgestellt. Dabei konnten auch die verschiedenen Fahrzeuge begutachtet werden.

Die Stefan-Morsch-Stiftung hat eine Typisierungsaktion durchgeführt und über die verschiedenen Spendenmöglichkeiten informiert. Zusätzlich konnten Einblicke in das neue und aufwendig sanierte Gebäude gegeben werden.