Birkenfeld

Tag des Sportabzeichens in Idar-Oberstein

Tag des Sportabzeichens in Idar-Oberstein

yellowcat / Pixabay

In diesem Jahr soll der Tag des Sportabzeichens auf der Sportanlage „Auf der Bein“ in Idar-Oberstein stattfinden. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr ausfallen musste, soll sie nun am 02. Oktober stattfinden. Die Aktion „Tag des Sportabzeichens“ richtet sich vor allem an Personen, die nicht in einem Verein aktiv sind, aber trotzdem gerne das Deutsche Sportabzeichen ablegen möchten.

Anzeige

Zudem spendet die Kreissparkasse Birkenfeld für jedes abgelegte Sportabzeichen einen Betrag an das Kuratorium für Sporttalentförderung im Landkreis Birkenfeld. Interessierte sollten sich bis zum 27. September beim Sportreferenten der Stadtverwaltung Armin Vogt anmelden.