Bad Kreuznach

Talweihnacht-Spende an Gemeinde übergeben

Talweihnacht-Spende an Gemeinde übergeben

Bei der Talweihnacht in Oberhausen sind am 1. Adventswochenende fast 5.000 Euro zusammen gekommen. Das Orga-Team der Talweihnacht hat den Spendenscheck nun an Ortsbürgermeister Marcus Röth übergeben. Die Spende ist zweckgebunden und wird den Kindern in Oberhausen zu Gute kommen. Das Team zeigt sich auch mehr als zwei Wochen nach der Veranstaltung noch froh darüber, die Talweihnacht unter den geltenden Corona-Regeln ausgerichtet zu haben.

Ein Dankeschön gelte daher auch Landrätin Bettina Dickes und der Corona-Stabstelle des Landkreises, die jederzeit bei Fragen zur Verfügung gestanden hätten, so Wolf weiter. Oberhausens Ortsbürgermeister Marcus Röth kündigte bei der Scheckübergabe außerdem ein Helferfest im Frühjahr an, um sich bei allen Helfenden für ihren Einsatz zu bedanken. Alle Beteiligten hoffen nun, dass die 5. Talweihnacht am 26. November 2022 wieder unter normalen Bedingungen gefeiert werden kann.