Birkenfeld

Tankstellenmord-Prozess verlängert

Tankstellenmord-Prozess verlängert

AJEL / Pixabay

Der Prozess gegen den Tankstellen-Mörder von Idar-Oberstein ist verlängert worden. Das Landgericht Bad Kreuznach hat 15 weitere Fortsetzungstermine für die Verhandlung festgelegt. Der letzte Verhandlungstermin ist nun für den 9. September angesetzt. Ursprünglich waren bei Prozessbeginn im März lediglich 13 Verhandlungstermine bis Mitte Mai vorgesehen.

Auch morgen wird der Fall im Justizzentrum Bad Kreuznach weiter verhandelt. Aktuell sitzt der nicht vorbestrafte Idar-Obersteiner in der JVA Rohrbach bei Wöllstein in Untersuchungshaft. Mitte September hatte er den Kassierer einer Tankstelle in Idar-Oberstein erschossen. Als Motiv gab der damals 49-Jährige seine Ablehnung gegenüber der Corona-Maßnahmen an.