Birkenfeld

Tankstellenmord: Tatverdächtiger in U-Haft

Tankstellenmord: Tatverdächtiger in U-Haft

4711018 / Pixabay

Der 49-jährige Tatverdächtige, der am Samstag in Idar-Oberstein mutmaßlich einen Tankstellenmitarbeiter erschossen hat, ist jetzt in Untersuchungshaft. Das gaben Staatsanwaltschaft, Polizei und die Stadt Idar-Oberstein auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt. Der 49-Jährige erschien am Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr in Begleitung einer Frau vor der Polizeistelle Idar-Oberstein. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Idar-Oberstein fanden die Ermittler die Tatwaffe sowie weitere Schusswaffen und Munition. Woher der Mann die Waffen hatte, ist noch unbekannt.

Nach den bisherigen Ermittlungen gerieten der Tatverdächtige und der 20-jährige Kassierer der Tankstelle zunächst in eine Diskussion, weil der 49-jährige keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Später kam der Mann zurück in die Filiale und gab einen tödlichen Schuss auf den Studenten aus Idar-Oberstein ab.