Mainz-Bingen

„Technik Scouts“ an der Hildegardisschule

„Technik Scouts“ an der Hildegardisschule

Eine Schülergruppe der Binger Hildegardisschule ist zu sogenannten „Technik Scouts“ gekürt worden. Das teilt das rheinland-pfälzische Bildungsministerium mit. In einem bundesländerübergreifenden Wettbewerb konnte sich das Team als eines von drei Siegerteams aus Rheinland-Pfalz gegen über 70 andere Teams durchsetzen. Die Schüler beweisen damit nicht nur ihre Technikaffinität, sondern vor allem, dass sie Lust haben ihre Schulen weiter zu entwickeln, so Bildungsstaatssekretärin Bettina Brück.

Den „Technik Scouts“ werden im Schulalltag pädagogisch sinnvoll Aufgaben im Betrieb der digitalen Lehr- und Lern-Infrastruktur übertragen. Die Siegerteams aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein treffen sich Anfang September in Bonn zu einer Netzwerkveranstaltung. Dort tauschen sie ihre Erfahrungen mit anderen Schülern und Lehrkräften aus und nehmen an Technik-Workshops teil.