Bad Kreuznach

Technischer Defekt an Regionalexpress

Technischer Defekt an Regionalexpress

Didgeman / Pixabay

Nach dem technischen Defekt eines Zuges auf der Bahnstrecke bei Ippesheim sucht das Unternehmen Vlexx nach den Ursachen. Die Fahrgastbetreuerin hatte den Rauch am Samstagabend festgestellt und ihn beim Fahrdienstleiter gemeldet, der die Einsatzkräfte alarmierte. Nach einer Notbremsung mussten die etwa 200 Fahrgäste nach draußen gebracht werden.

Wie sich nun herausgestellt hat, mussten nach dem Vorfall zwei Personen mit einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Eine weitere Dame hatte sich außerdem den Knöchel leicht verletzt. Im Anschluss an die Evakuierung konnte der Zug untersucht werden. Ersten Erkenntnissen nach gab es ein Problem mit dem Motor des Zuges. Nachdem eine erste Entwarnung gegeben werden konnte, durften die Fahrgäste wieder in den hinteren Teil des Zuges steigen, um nach Bad Kreuznach zu fahren.