Birkenfeld

Technischer Defekt löste Brand aus

Technischer Defekt löste Brand aus

Alexas_Fotos / Pixabay

Nach dem Feuer in den Räumen des Schulzentrums Vollmersbachstraße in Idar-Oberstein steht nun die Brandursache fest. Das teilt das Polizeipräsidium Trier mit. Nach dem Brand am Montag vor acht Tagen in den Räumen einer Zweigstelle der Fachhochschule Trier haben die Experten ihre Ermittlungen fortgeführt. Dabei konnten sie herausfinden, dass das Feuer durch einen technischen Defekt an einem Kopierer entstanden ist. Dieser stand in einem langen Flur der Fachhochschule. Durch die Flammen wurden der Flur, die umliegenden Räume und Arbeitsbereiche sowie das Dach stark beschädigt.

Die Experten schätzen den entstandenen Sachschaden auf mehrere Millionen Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache sind nun abgeschlossen.