Mainz-Bingen

Teile der BBS Hildegardisschule ziehen um

Teile der BBS Hildegardisschule ziehen um

sweetlouise / Pixabay

Der Schulträgerausschuss des Landkreises Mainz-Bingen befürwortet eine teilweise Übernahme der BBS Hildegardisschule durch die BBS Bingen. Nachdem der Kreistag beschlossen hatte, die Trägerschaft des Gymnasiums Hildegradisschule zu übernehmen war klar, dass es für die im selben Haus untergebrachte Berufsbildende Schule keine Zukunft an dem Standort geben wird.

Um jedoch einen Teil zu erhalten, soll das Fach Sozialassistenz an der BBS Bingen angeboten werden. Dies wird möglich, sobald der Bereich Mechatronik an die BBS Ingelheim umgezogen ist. Die Räumlichkeiten der BBS Ingelheim sind frisch saniert und bieten damit auch bessere Voraussetzungen. Nachdem die möglichen Schritte im Schulträgerausschuss besprochen worden sind, muss nun der Kreistag entscheiden. Die Übernahmeüberlegung ist ein weiterer Baustein im Zusammenhang mit der Übernahme der Trägerschaft des Gymnasiums Hildegardisschule durch die Kreisverwaltung Mainz-Bingen.