Mainz-Bingen

Teilnahme am Diversity Audit

Teilnahme am Diversity Audit

Die Technische Hochschule Bingen will sich im Bereich Diversität breiter aufstellen. In der vergangenen Woche hatte es eine Auftaktveranstaltung der Initiative „Diversity Audit“ in Essen gegeben. Die TH war mit Hochschulpräsidentin Antje Krause, der Projekt-Leiterin Hannelie Bohnes und Vanessa Fischer als Mitarbeiterin im Bereich Diversität vertreten.

Die Teilnahme am „Diversity Audit“ war ein Meilenstein in der Bewerbung der Hochschule für das Bund-Länder-Programm „FH-Personal“. Bohnes sagte nach der Veranstaltung, das Audit helfe Ihnen dabei, Handlungsfelder zu erkennen und sich weiterzuentwickeln. Insbesondere Frauen sollen für eine Professur an der Binger Hochschule gewonnen werden. Außerdem soll die Internationalität weiter gefördert werden.