Mainz-Bingen

TH Bingen besucht Lübeck

TH Bingen besucht Lübeck

Die TH Bingen und die TH Lübeck kooperieren im Bereich Digitalisierung. Im Zuge des Peer-to-Peer-Tandemprogramms „HFDlead“ sind diese beiden Hochschulen zum gegenseitigen Austausch zugeordnet worden.

Nach einem Jahr des gegenseitigen Austauschs haben sich die beiden verantwortlichen Professoren nun auch einmal persönlich getroffen. Eine Delegation aus Bingen hat die Stadt Lübeck besucht. Bei diesem Treffen gab es einen regen Austausch über digitale Lehre, Plattformen zur Vernetzung und MINT-Projekte für Kinder und Jugendliche. Es hatte sich gezeigt, dass beide Hochschulen in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich weit waren, und so gegenseitig von einander profitieren. Alle Beteiligten waren sich sicher, dass dies nicht der letzte Austausch gewesen sei.