Mainz-Bingen

TH Bingen unterzeichnet Charta der Vielfalt

TH Bingen unterzeichnet Charta der Vielfalt

Die Technische Hochschule Bingen hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Mit der Unterzeichnung verpflichtet sich die Hochschule selbst zu einer vorurteilsfreien Arbeits- und Lernumgebung. Die Präsidentin der TH Bingen Antje Krause hat die Charta bereits vor einigen Wochen unterzeichnet. Für die Umsetzung hat jetzt auch das rheinland-pfälzische Wissenschaftsministerium grünes Licht gegeben.

Krause sagt, die Studierenden hätten unterschiedliche Vorkenntnisse, ihre wirtschaftliche und persönliche Situation habe sich stark verändert. Vielfalt sei ein Querschnittsthema wie Nachhaltigkeit oder Digitalisierung, so Krause weiter. Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative von Arbeitgebern, um Vielfalt in Unternehmen und Institutionen zu fördern.