Mainz-Bingen

„The Rhino“ gewinnen Rock-N-Pop-Youngsters

„The Rhino“ gewinnen Rock-N-Pop-Youngsters

The Rhino

Die Band „The Rhino“ aus Mainz haben den Rock-N-Pop-Youngsters Jugendbandwettbewerb im Ingelheimer Jugendkulturzentrum „Yellow“ gewonnen. Das Trio hat sich im Finale am Samstagabend gegen „Mo“, „Revolution Inc.“, „Last Mate“ und „No second Name“ durchgesetzt. Etwa 200 Besucher waren im Jugendkulturzentrum vor Ort, um sich die Künstler und Gruppen anzusehen. Etwa 125 Abstimmungsteilnehmer und die siebenköpfige Jury haben die Garage-Rock-Band „The Rhino“ dann zum Rock-N-Pop-Youngsters-Sieger gewählt. Dicht gefolgt von der Gruppe „Revolution Inc“.

Pandemie-bedingt musste das Finale des Jugendbandwettbewerbs verschoben werden. Es ist nun am Samstag erstmals im Frühsommer auf die Bühne gebracht worden. Koordiniert wurde der Wettbewerb unter anderem von der Kreisverwaltung Mainz-Bingen. Das Sieger-Trio wird auch am Mittwoch zu Gast sein bei „Nahe Dran“ – unserem Talk aus der Region ab 08.30 Uhr auf der Antenne.