Birkenfeld

Tiefbauamt Idar-Oberstein bittet um Zeugenhinweise

Tiefbauamt Idar-Oberstein bittet um Zeugenhinweise

In den vergangenen Tagen sind bei zwei Unfällen Schäden am Eigentum der Stadt Idar-Oberstein entstanden. Da sich die Verursacher bisher nicht gemeldet haben, wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstellt. Der erste Schaden entstand auf dem Platz auf der Idar. Dort wurde ein Betonquader aus der Bodenverankerung gerissen. Schaden Nummer zwei entstand im Gewerbepark Nahetal. Dort wurde ein Verkehrsschild beschädigt, dass wahrscheinlich von einem LKW gerammt wurde. Außerdem wird ein Verkehrsspiegel in der Straße „In der Au“ im Stadtteil Hammerstein immer wieder mutwillig verstellt. Der enstandene Schaden und die Arbeitskosten für die drei Fälle liegen bei insgesamt etwa 1.700 Euro. Das städtische Tiefbauamt bittet um Hinweise zu den Verursachern. Diese können sowohl an das Tiefbauamt, als auch an die Polizei gegeben werden.