Birkenfeld

Tiefensteiner Vereine freuen sich über Spende

Tiefensteiner Vereine freuen sich über Spende

寻雨小鱼 / Pixabay

Bei der Weihnachtsbaum-Aktion der Firma „Groh + Ripp“ sind in diesem Jahr mehr als 20.000 Euro zu Gunsten der Jugendarbeit in Tiefenstein zusammen gekommen. Initiator Wolfgang Ripp übergab nun die Spendenschecks an den evangelischen Kindergarten, den Jugendmusikverein, die Feuerwehr-Jugend der Wache 2 und den TuS Tiefenstein. Der Turn- und Sportverein erhielt mit rund 10.000 Euro den größten Scheck.

Die Edelsteinschleiferei spendierte dem Idar-Obersteiner Stadtteil bereits zum achten Mal einen Weihnachtsbaum, der von den begünstigten Vereinen geschmückt wird. Nach dem Schmücken wird bei einem gemütlichen Beisammensein gefeiert. Obwohl wegen der 2G-Regelung weniger Besucher kamen, konnte in diesem Jahr ein Rekordergebnis bei der Spendenaktion erzielt werden.