Mainz-Bingen

Tierschutz Wörrstadt e.V. ausgezeichnet

Tierschutz Wörrstadt e.V. ausgezeichnet

Der Tierschutz Wörrstadt (e.V.) ist mit dem Landestierschutzpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. In der Begründung des Preises heißt es, Karin Schramm und Christian Gansloweit widmeten ihr Leben seit über 20 Jahren den Hunden. Im Gegensatz zu einem normalen Tierheim, hätten die Hunde im Tierschutz Wörrstadt unter anderem deutlich mehr Platz.


Der mit 3.000 Euro dotierte Preis wurde am Dienstag von Klimaschutzministerin Katrin Eder übergeben. Das Preisgeld werde für die Stromrechnung der beheizbaren Hundehäuser verwendet, in denen sich die im Freiluftgehege lebenden Tiere aufwärmen können. Der Tierschutz Wörrstadt hat schon über viereinhalbtausend Hunde vermittelt und bietet auch einen Gnadenhof für Tiere an, die nicht mehr vermittelt werden können.