Birkenfeld

Toiletten für Fastnacht gesichert

Toiletten für Fastnacht gesichert

5598375 / Pixabay

Die Stadt Idar-Oberstein hat sich für die Toilettenproblematik um die Fastnachtszeit gewappnet. Vom Dicken Donnerstag bis einschließlich Rosenmontag wird es es neben dem Toilettenwagen der Veranstalter noch einen weiteren Wagen im Bereich des Marktplatzes geben. Da es noch keine neuen öffentlichen WCs gibt, soll damit allen Feiernden der Toilettenbesuch ermöglicht werden.

Die Möglichkeit in der umliegenden Gastronomie am Schleiferplatz auf Toilette zu gehen, gebe es in diesem Jahr nicht, sagt Caroline Pehlke von der Wirtschaftsförderung. Der zusätzliche Toilettenwagen wird über das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ finanziert. Spätestens bis zum Sommer wird eine neue öffentliche Toilettenanlage am Marktplatz eröffnet werden.