Bad Kreuznach

Tote bei Autounfall auf A61

Tote bei Autounfall auf A61

Fleimax / Pixabay

Bei einem Unfall auf der A61 zwischen den Anschlussstellen Alzey und Gunderseim ist eine Beifahrerin gestorben. Der Autofahrer war mit seiner Beifahrerin gestern Vormittag auf dem Weg in Richtung Ludwigshafen, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen ist. Dort prallte das Auto nach nur wenigen Metern gegen einen Baum. Da die beiden durch den Aufprall eingeklemmt wurden, mussten die alarmierten Einsatzkräfte sie aus dem Auto befreien. Für die Beifahrerin kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Die 89-Jährige ist noch vor Ort verstorben. Der Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Im Rahmen der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A61 für einen längeren Zeitraum voll gesperrt, sodass auch ein langer Rückstau entstanden ist.