Bad Kreuznach

Traktor stürzt Böschung hinab

Traktor stürzt Böschung hinab

Ein Traktor ist bei Roxheim eine Böschung hinabgestürzt. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim mit. Die Böschung liegt oberhalb eines Weinbergs. Der Schmalspurschlepper ist diese hinabgestürzt und auf die Seite gekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Bis der Rettungsdienst vor Ort war, kümmerten sich die Feuerwehrleute um die Erstversorgung.

Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Warum der Traktor abgestürzt war, ist unklar. Die Alarmierung zum Einsatz kam, als die Feuerwehrleute gerade noch mit Aufräumarbeiten eines anderen Einsatzes beschäftigt gewesen waren. Kurz zuvor waren zwei Autos im Kreuzungsbereich der B41 und der Landesstraße aus Rüdesheim zusammengestoßen.