Bad Kreuznach

Trauer um Marcel

Trauer um Marcel

webandi / Pixabay

Die Freiwillige Feuerwehr Hüffelsheim und die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim trauern um ihren Kameraden Marcel Thomas. Der 26-jährige Feuerwehrmann ist am Mittwoch nach einer schweren Krankheit an Leukämie verstorben.

Seit seiner Kindheit hat sich Thomas für die Feuerwehr begeistert. Nach seiner Ausbildung erfüllte er sich seinen Kindheitstraum und ging zur Berufsfeuerwehr. Mit der Ausbildung zum Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt hat er im April 2021 den Grundstein für seine berufliche Feuerwehrkarriere gelegt.Thomas war nicht nur für sich, sondern für alle anderen an Leukämie Erkrankten immer zuversichtlich geblieben. Unter anderem war auch im letzten Jahr eine Typisierungsaktion von seinen Feuerwehrkameraden und dem Ortsbürgermeister von Hüffelsheim Elmer Silbernagel ins Leben gerufen worden.