Bad Kreuznach

Trecker umgekippt

Trecker umgekippt

Traktorabsturz

Zwischen Roxheim und Hargesheim ist ein Trecker umgekippt. Kurz vor Mitternacht am Freitagabend sind Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei in den Wingert gerufen worden, wo ein Landwirt seinen Schmalspurschlepper mit Anhänger für Spritzarbeiten eingesetzt hatte. In den steilen Rebzeilen kam das Gespann ins Rutschen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug zwar stoppen. Um einen Absturz zu verhindern, musste er aber dauerhaft auf der Bremse bleiben und konnte das Steuer nicht verlassen.

Die angerückten Kräfte aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim leuchteten die Einsatzstelle in der Gemarkung zunächst weiträumig aus und sicherten das Gefährt mit einer Seilwinde des Rüstwagens. Mit dieser Sicherung gelang es, das Fahrzeug nach oben zu ziehen. Der Fahrer konnte seinen Kleintraktor anschließend unverletzt verlassen. Für die 40 Feuerwehrleute war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.