Mainz-Bingen

Über 1.000 Stadtradler in Ingelheim

Über 1.000 Stadtradler in Ingelheim

Stadtradeln Ingelheim

Über 1.000 Radler haben das diesjährige Stadtradeln in Ingelheim mit dem zweitbesten Ergebnis der letzten 10 Jahre abgeschlossen. Über 180.000 Radkilometer haben die Teilnehmenden, die entweder auf eigene Faust oder in einem der 43 Teams mitmachten, gesammelt. Die erfolgreichsten Teams und Einzelradler wurden bei einer kleinen Abschlussveranstaltung ausgezeichnet.

Die fleißigsten Einzelfaher waren Kerstin Schlarb und Florian Blank. Das Team mit den meisten zurückgelegten Kilometern trug den Namen „Krabbelgruppe“ und kam auf über 20.000 Kilometer. Bei den Schulteams hatte das Sebastian-Münster-Gymnasium mit über 40.000 geradelten Kilometern die Nase vorn. Oberbürgermeister Ralf Claus beglückwünschte alle Geehrten und bedankte sich bei allen Aktiven für die Teilnahme.