Bad Kreuznach

Über 200 Ringer in Bad Kreuznach

Über 200 Ringer in Bad Kreuznach

12019 / Pixabay

Über 200 Ringer kämpfen in Bad Kreuznach um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Dort findet der Wettkampf der Männer im Freistil und griechisch-römischen Stil statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung am Samstag von den Wrestling Tigers. Geschäftsführer Oliver Eich erklärt, es sei eine offene Meisterschaft, bei der auch Sportler aus anderen Bundesländern mitmachen dürfen. Bei 214 Teilnehmern sei dann aber Aufnahmestopp gewesen, mehr fasse die Halle nicht, so Eich weiter.

Es ist der dritte und damit letzte Titelkampf der Meisterschaften. In den vergangenen beiden Wettbewerben hatten die Wrestling Tigers schon Erfolge verbucht. Im Freistil der Jugend sind ein Dutzend Medaillen geholt worden, bei den griechisch-römischen Jugendmeisterschaften erreichten die Wrestling Tigers den zweiten Platz.