Bad Kreuznach

Über 65.000 Euro für Caritas

Über 65.000 Euro für Caritas

v.l.n.r: Thomas Kirsch, Produktverantwortlicher für die "Glücksspirale"; Victoria Müller-Ensel, Caritasdirektorin; Hartmut Emrich, Lotto-Aufsichtsratsmitglied. (Foto: Thomas Elsen, Caritas)

Der Caritasverband Bad Kreuznach hat über 65.000 Euro von Lotto Rheinland-Pfalz bekommen. Mit dem Geld ist das Flachdach der Geschäftsstelle und Sozialstation in der Bahnstraße begrünt worden. Laut Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel war das Dach zuvor mit Kies oder Stahlblech gedeckt.

Das neue Dach mit insektenfreundlichen Pflanzen sei ein erheblicher Beitrag, damit weniger Flächen versiegelt seien, so Müller-Ensel weiter. Der Produktverantwortliche der Glücksspirale Thomas Kirsch sagte bei der Übergabe des 65.000-Euro-Scheks, Beiträge für Wohlfahrtsverbände in dieser Größenordnung würden eher selten vergeben.