Birkenfeld

Umwelt-Campus schneidet gut ab

Umwelt-Campus schneidet gut ab

Im aktuellen CHE-Ranking hat der Umwelt-Campus Birkenfeld Spitzenplatzierungen erreicht. Das teilt der Umwelt-Campus mit. Die Studiengänge der Umwelt- und Betriebswirtschaft und des Wirtschafts- und Umweltrechts waren besonders erfolgreich. Auch der internationale Studiengang über nachhaltiges Wirtschaften und Technologie hat sehr gut abgeschnitten.

Der zuständige Dekan Prof. Klaus Helling sagt, das Ergebnis bestätige die hervorragende Arbeit des Kollegiums. Insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz hätten Studien-Absolventen sehr gute Berufsperspektiven. Das CHE-Ranking wird vom Centrum für Hochschulentwicklung durchgeführt. Es fließen die Bewertungen von rund 120.000 Studierenden ein. Zu den Masterstudiengängen läuft die Befragung aktuell noch.