Birkenfeld

Umweltcampus startet ins neue Semster

Umweltcampus startet ins neue Semster

LUM3N / Pixabay

Am Umweltcampus Birkenfeld sind 450 Studierende in das Wintersemester gestartet. Auch die traditionellen „Flying days“ für die Neulinge am Campus konnten in angepasster Form an den Start gehen. Im Rahmen dieser Erstsemesterwoche wurden zum Beispiel diverse Workshops und Führungen am Campus angeboten.

Auch die Stefan-Morsch-Stiftung war vor Ort und bot eine Typisierung am Campus an. Das Technische Hilfswerk Idar-Oberstein informierte mit Fahrzeugen und Infomaterial über ihr Grundausbildungsprojekt. Unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts kann ein Großteil der Veranstaltungen vor Ort am Campus stattfinden. So können zum Beispiel Vorlesungen mit bis zu 60 Studierenden durchgeführt werden.