Bad Kreuznach

Umweltpreis in Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg verliehen

Umweltpreis in Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg verliehen

b52_Tresa / Pixabay

Der Angelsportverein 1981 Guldental und der Hof Lehnmühle aus Dörrebach wurden mit dem Umweltschutzpreis 2020 ausgezeichnet. Das gibt die Verbandsgemeindeverwaltung Langenlonsheim-Stromberg bekannt. Der Preis wurde von der Verbandsgemeinde verliehen.

Der gemeinnützige Angelsportverein wurde für seinen Einsatz im Zeichen des Natur- und Fischartenschutzes ausgezeichnet. Mit ihrer Arbeit unterstützen die Mitglieder des Vereins auch die Wiederansiedlung des heimischen Lachses. Der Hof Lehnmühle erhält die Auszeichnung für den Einsatz im Sinne des Artenschutzes bei der Herstellung von Biolebensmitteln. Der Preis ist jährlich mit insgesamt 1.000 Euro dotiert. Auch im kommenden Jahr wird der Umweltpreis ausgeschrieben. Weitere Informationen stehen auf der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Langenlonsheim-Stromberg.