Birkenfeld

Unbekannte randalieren in Weinsau-Schule

Unbekannte randalieren in Weinsau-Schule

Fleimax / Pixabay

Bislang unbekannte Täter sind in die ehemalige Weinsau-Schule in Idar-Oberstein eingebrochen und haben dort randaliert. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen haben die Täter ein Fenster mit einem Stein eingeworfen und sich so Zutritt zum Schulgebäude verschafft. Dort haben sie den Musikraum mit Farbe beschmiert und Gegenstände auf den Boden geschmissen.

Nachdem sie noch eine weitere Tür aufgehebelt hatten entleerten sie zwei Feuerlöscher – einen im Gebäude und einen auf dem Schulhof. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich aus. Auf der Suche nach den Tätern bittet die Kriminalpolizei Idar-Oberstein um Hinweise aus der Bevölkerung.