Bad Kreuznach

Unfall im Baustellenbereich

Unfall im Baustellenbereich

Bild: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Auf der B 41 hat es am Vormittag zwischen Rüdesheim und Bad Kreuznach gekracht. Dabei sind zwei Personen verletzt worden. Im Baustellenbereich auf der Gräfenbachbrücke ist gegen 9:30 Uhr ein Fahrzeug einem anderen von hinten aufgefahren. Ein sogenanntes E-Call-System hat daraufhin den Notruf automatisch abgesetzt. Bei dem Unfall waren auch die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rüdesheim und Bad Kreuznach im Einsatz.

Ein Problem für die Ehrenamtlichen stellte die Rettungsgasse dar, sagt Michael Ginz von der Rüdesheimer Feuerwehr. Zunächst habe es zwar eine Gasse gegeben, die aber direkt nach der Durchfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge wieder geschlossen wurde. Ginz appelliert, die Rettungsgasse so lange offen zu halten, bis die Straße wieder freigegeben wird. Die B 41 war am Vormittag zwischen Rüdesheim und Bad Kreuznach während der Bergungsarbeiten für längere Zeit voll gesperrt.