Mainz-Bingen

Unfall sorgt für 15 Kilometer Stau auf A61

Unfall sorgt für 15 Kilometer Stau auf A61

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Ein Unfall mit vier Fahrzeugen hat auf der A61 bei Bingen einen etwa 15 Kilometer langen Stau verursacht. Gestern Morgen gegen halb sieben ist ein Baustellenfahrzeug in Richtung Ludwigshafen vermutlich unberechtigt auf dem Standstreifen unterwegs gewesen. An der Auffahrt Bingen-Mitte kam es mit einem auf die Autobahn auffahrenden Auto zum Zusammenstoß.

Beim Versuch dem Zusammenstoß noch auszuweichen, krachte der Transporter in einen LKW auf der rechten Spur. Dieser geriet dadurch wiederum auf die linke Spur, wo er ein weiteres Auto zwischen sich und der Leitplanke eingeklemmt hat. Aktuell geht die Gau-Bickelheimer Autobahnpolizei von einem Gesamtschaden in Höhe von mehr als 30.000 Euro aus und nimmt Hinweise zum Unfallhergang entgegen.