Mainz-Bingen

Unfallverursacher gibt sich als Schaulustiger aus

Unfallverursacher gibt sich als Schaulustiger aus

Fleimax / Pixabay

Ein Unfallverursacher hat sich in Ingelheim als Schaulustiger ausgegeben, nachdem er zunächst von der Unfallstelle geflüchtet war. Laut mehreren Zeugenaussagen ist der 21-Jährige am Abend die Rheinstraße entlanggefahren und beim Abbiegen gegen ein geparktes Auto gekracht. Daraufhin stieg er aus, begutachtete den Schaden und fuhr anschließend weg.

Noch bevor die alarmierte Polizei an der Unfallstelle ankam, kehrte der 21-Jährige zu Fuß zurück und fragte, was denn passiert sei. Die Zeugen identifizierten den Unfallverursacher und informierten die Polizei. Die Beamten stellten daraufhin bei dem jungen Mann Alkoholgeruch und einen Alkoholwert von 1,4 Promille fest. Der 21-jährige Ingelheimer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.