Bad Kreuznach

Unfallzahlen weiter unter Vor-Corona-Niveau

Unfallzahlen weiter unter Vor-Corona-Niveau

Fleimax / Pixabay

Im Dienstgebiet der Polizeidirektion Bad Kreuznach sind die Unfallzahlen weiterhin unter dem Niveau vor Beginn der Pandemie. Die Gesamtzahl der Unfälle ist 2022 im Vergleich zum Vorjahr zwar knapp angestiegen, liegt aber noch rund zehn Prozent niedriger als in den Jahren vor Corona. Die meisten der insgesamt fast 5.500 Unfälle gehen auf zu geringen Abstand zurück. Weitere häufige Unfallursachen sind Vorfahrts- und Geschwindigkeitsverstöße.

Ein Schwerpunktthema der Verkehrssicherheitsarbeit wird im aktuellen Jahr daher auf der Prävention von rücksichtslosem und egoistischem Verkehrsverhalten liegen, so die Polizei. Weitere Schwerpunktthemen seien Alkohol und Drogen am Steuer sowie die Handynutzung.