Mainz-Bingen

Ungesicherte Fracht und Drogen im Blut

Ungesicherte Fracht und Drogen im Blut

TechLine / Pixabay

Bei Freimersheim ist der Polizei ein LKW-Fahrer aufgefallen, der gleich in mehrfacher Hinsicht gegen die Regeln verstoßen hatte. Am frühen Dienstagmorgen hatte der Klein-Laster auf dem Beschleunigungsstreifen der A63 gestanden. Den Beamten war aufgefallen, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war, also wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Da es bei dem Mann aber auch Anzeichen auf Drogenkonsum gab, wurde ein entsprechender Test gemacht, der positiv ausfiel. Auch eine Blutprobe auf der Dienststelle bestätigte, dass der Mann Drogen genommen hatte. Ihn erwarten eine Geldbuße von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Die Frachtpapiere und Fahrzeugdokumente wurden einbehalten, bis die Ladung ordnungsgemäß gesichert ist, und ein geeigneter Fahrer den LKW weiterfahren kann. Der Laster wurde auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt.