Bad Kreuznach

Untersuchungsergebnisse vorgestellt

Untersuchungsergebnisse vorgestellt

Mikes-Photography / Pixabay

Die Untersuchungsergebnisse zu der Bad Kreuznach Ost-West-Verbindung sind vorgestellt worden. Dafür haben sich Oberbürgermeister Emanuel Letz und der Leiter des Landesbetriebs Mobilität Bad Kreuznach Thomas Wagner mit den zuständigen Behörden getroffen. Die Ost-West-Verbindung zur Entlastung der Innenstadt ist ein lang diskutiertes Thema. Ziel der Untersuchungen war es, die mögliche Entlastung durch eine neue Verbindung und die damit einhergehenden Verkehrsverlagerungen in verschiedenen Planfällen festzustellen.

Ein Ergebnis war, dass für die Neuordnung des innerstädtischen Verkehrs, unter anderem in der Salinen- und Ringstraße, der Bau einer neuen Verkehrsbeziehung dringend notwendig ist. Die ausführliche Ausarbeitung der Untersuchungen und deren Ergebnisse werden im Detail in der nächsten Sitzung des Verkehrsausschusses Anfang Dezember vorgestellt und besprochen.