Birkenfeld

Veitsrodter Stromleitungen werden vergraben

Veitsrodter Stromleitungen werden vergraben

Alexei_other / Pixabay

In Veitsrodt beginnen in wenigen Tagen Arbeiten an Stromleitungen. Das gibt die OIE AG bekannt.
Demnach wird in den Straßen Im Wiesengrund, Ziegelhütte, Wasenheck und in der Magister-Laukhard-Straße überirdisch verlaufende Leitungen unter die Erde verlegt. Daher kann es über einen Zeitraum von etwa drei Wochen zu Verkehrseinschränkungen in den Straße kommen.

Auch die Holzmasten, auf denen die alte Leitung verlief werden dann entfernt. Mit dem Umstieg von rund 1.000 Meter Freileitung auf knapp 420 Meter Erdkabel würde außerdem die Versorgungssicherheit erhöht, so Netzplaner Klaus Bühl. Unter der Erde seien die Leitungen besser gegen Umwelteinflüsse geschützt, so Bühl weiter. Die OIE AG bittet die Anwohner um Verständnis für die Bauarbeiten und entschuldigt sich für eventuelle Unannehmlichkeiten.