Birkenfeld

Verfahren gegen Schüler eingestellt

Verfahren gegen Schüler eingestellt

WilliamCho / Pixabay

Das Verfahren gegen zwei Idar-Obersteiner Schüler wegen Beleidigung ist eingestellt worden. Das teilt das Amtsgericht auf Anfrage mit. Einem der jungen Männer wurde zusätzlich eine fahrlässige Körperverletzung zur Last gelegt. Er hatte durch seine Äußerungen bei seinem Opfer ein Trauma ausgelöst. Außergerichtlich hatte er bereits ein Schmerzensgeld dafür gezahlt.

Das Amtsgericht Idar-Oberstein hat ihm noch 60 Stunden gemeinnützige Dienste zur Auflage gemacht. Sein Mittäter muss 20 Stunden gemeinnützige Dienste ableisten. Die beiden jungen Männer hatten ihre Lehrer auf Twitter beleidigt und deren Fotos dort geteilt. Zum Tatzeitpunkt waren sie Schüler eines Idar-Obersteiner Gymnasiums. Beide hatten vor Gericht die Taten eingeräumt.