Bad Kreuznach

Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

Eine Verfolgungsfahrt hat in der Nacht mit einem schweren Unfall bei Monzingen geendet. Das teilt die Polizei Kirn mit. Kurz nach Mitternacht war einer Streife auf der B41 beim Kreisverkehr Simmertal ein schnelles Auto entgegengekommen. Um das Auto zu kontrollieren, hat die Streife gewendet. Daraufhin ist das Fahrzeug immer schneller gefahren und in Richtung Bad Sobernheim geflüchtet. Der 19-jährige Fahrer hat sämtliche Anhaltezeichen der Polizei ignoriert. Bei der Ortsdurchfahrt Monzingen hat er dann die Kontrolle verloren.

Das Auto ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat mehrere Bäume beschädigt und sich mehrfach überschlagen. Anschließend ist es völlig demoliert auf dem Dach liegen geblieben. Die 15, 18 und 19 Jahre alten Insassen hatten verhältnismäßig geringe Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein und stand vermutlich unter Drogen. Erst vor zwei Tagen war er schon einmal von der Polizei kontrolliert worden. Er muss sich jetzt wegen mehrerer Straftaten verantworten.