Mainz-Bingen

Verfolgungsjagd über Radweg

Verfolgungsjagd über Radweg

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Ein Autofahrer hat sich in Gau-Algesheim eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Über einen Radweg soll er dabei mit bis zu 120 km/h geflohen sein. Ein Streifenwagen war dem Audi A4 in der Geisterstunde in der Ingelheimer- / Ecke Berliner Straße begegnet, als dieser plötzlich beschleunigte und in den Radweg raste.

Dort gelang dem PKW-Fahrer mit bis zu 120 km/h die Flucht. Später fand die Polizei das Fahrzeug verschlossen in einem Feldweg Richtung Bismarckturm. Jetzt wird nach Zeugen gesucht. So soll auf dem Radweg ein Radfahrer unterwegs gewesen sein, der dem flüchtenden Fahrzeug offenbar nur knapp ausweichen konnte. Er und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Ingelheimer Polizei zu melden.